Unser Gemeinderatskandidat Peter Pfeffer

Peter Pfeffer
Alter: 41 Jahre Beruf: IT-Projektleiter

Seit 2012 lebt Peter Pfeffer in Neuenmarkt, ist verheiratet und hat 2 Kinder (9 u. 2 Jahre). Seit 2014 sitzt er als Gemeinderat im Finanz- und Hauptausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss.

In die Kommunalpolitik hat mich Alt- Bundespräsident Richard von Weizäcker gebracht. Als viele Bürger sich von den großen Parteien abwandten und die Wahlbeteiligung sank, rief er dazu auf, sich selbst einzubringen statt anderen das Steuer zu überlassen und seine Stimme zu verschenken.

Ich bin ein Mann des Ausgleichs, der einen gemeinsamen Nenner sucht. Ich setze mich für ein gutes „Haushalten“ ein und werde einer maßlosen Verschuldung bis hin zu Stabilisierungshilfen (der „Sozialhilfe“ für Gemeinden) entgegentreten. Die Weiterentwicklung unserer Spielplätze ist genauso wie die Digitalisierung der Verwaltungsprozesse mein Interessensgebiet.

Veröffentlicht von

Peter Pfeffer

Peter Pfeffer

Gemeinderat und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss sowie des Rechnungsprüfungsausschuss

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.