Unsere Gemeinderatskandidatin Susanna Straubinger

Susanna Straubinger
Alter: 58 Jahre
Beruf: Gärtnerin, Heilerziehungspflegerin und Diakonin

Susanna Straubinger ist in Hegnabrunn geboren und lebt seit 1975 wieder in Neuenmarkt. Sie ist verheiratet und hat 2 erwachsene Kinder. Aktiv betätigt sie sich im ESV, Abteilung Schützen, und als Beirat im Förderverein Himmelkroner Heime. Zukünftig wird sie als Mesnerin auch in der Kirchengemeinde ehrenamtlich arbeiten.

Ich habe für meine Mitmenschen ein offenes Ohr und kann zuhören. Durch meine täglichen Erfahrungen in einem Vier-Generationen- Haus kenne ich hautnah die täglichen Probleme von Eltern mit Kindern und Senioren. Meine Schwerpunkte sind Mobilitätsfragen im Alltag, soziale Komponenten wie KiTa und KiGa, Schule, kulturelles Leben, Probleme des Alters und die sozia- len Kontaktstellen in der Gemeinde.

Für unsere Gemeinde ist der zukunftsgerichtete Erhalt und Ausbau der guten Infrastruktur wichtig (Arztpraxen, Mobilität, Schule, Einkauf und Wohnen, Freizeitangebote). Wir müssen Mittel und Wege finden, ehrenamtliches Engagement zu fördern und das Interesse der Bürger/innen zu wecken (Bonusmöglichkeiten, Sachleistungen, evtl. Punktekontingent fürs Alter vorarbeiten…)

Veröffentlicht von

Peter Pfeffer

Peter Pfeffer

Gemeinderat und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss sowie des Rechnungsprüfungsausschuss

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.