Unser Gemeinderatskandidat Siegfried Köber

Siegfried Köber
Alter: 63 Jahre
Beruf: Diplomkaufmann, Wirtschaftsinformatiker

Siegfried Köber lebt seit 1982 in Neuenmarkt, ist verheiratet und hat 4 erwachsene Kinder.
Er ist ehrenamtlich tätig als 2. Vorstand der Untersteinacher Blasmusik (dort stammen die meisten Musiker aus dem Gemeindegebiet Neuenmarkt) und Kreisschatzmeister des Nordbayerischen Musikbundes Kreisverband Kulmbach.
„Seit jeher interessiere ich mich für das tägliche politische Geschehen in Deutschland und der Welt.“

Im Gemeinderat möchte ich mein Know-How in Bezug auf Möglichkeiten, aber auch Risiken und Gefahren der neuen Medien den älteren Mitbürgern zur Verfügung stellen. Warum nicht ein Be- ratungsgespräch mit der Rentenversicherung mittels Skype im Rathaus oder zu Hause führen?

Warum nicht Hilfesuchende und Hilfeleistende für kleine Dienstleistungen über das Internet zusammenbringen? Die Informationspolitik aus dem Rathaus könnte auf diesem Weg schneller und kostengünstiger erfolgen.

Ein großes Anliegen ist mir ein vernünftiges und bezahlbares Wasserschutzkonzept. Man hat das mit dem neuen Baugebiet beispielhaft gemacht und auf künftige Bedrohungen adäquat reagiert.

Veröffentlicht von

Peter Pfeffer

Peter Pfeffer

Gemeinderat und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss sowie des Rechnungsprüfungsausschuss

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.