Neue Vorstandschaft für die Neuenmarkter Gemeinschaft

Neue Vorstandschaft für die Neuenmarkter Gemeinschaft

Pünktlich zu Beginn der Lockerungen aller Coronamaßnahmen traf sich die NG am 3. April zu ihrerJahreshauptversammlung im ESV-Sportheim. Da der 1. Vorsitzende aus gesundheitlichen Gründen bereits im August 2021 um die Entbindung von seinen Pflichten gebeten hatte, standen Neuwahlen an.

Einstimmig bestimmte man den bisherigen 2. Vorsitzende Edgar Müller bis zur nächsten regulären Wahl als 1. Vorstand. Den Posten des zweiten Vorsitzenden übernimmt Christian Gumbert.

Die Mitglieder blieben trotz des Lockdowns sehr aktiv. So weit wie möglich traf man sich persönlich beim monatlichen Stammtisch. War dies nicht erlaubt, fanden die Diskussionsrunden als Online-Veranstaltung statt. Dabei erörterten wir z.B. intensiv die Standortproblematik der Altglas-Container und richteten eine Arbeitsgruppe zur Verbesserung der Spielplatzattraktivität ein. Die Gemeinderäte der NG brachten diese Thematik in den Gemeinderat ein. Außerdem beschäftigten wir uns unter anderem mit dem Thema „Photovoltaikanlagen und Energieversorgung“ und gaben zwei Ausgaben von „NG informiert“ heraus.

Altbürgermeister Siegfried Decker wies darauf hin, dass in den vergangenen zwei Jahren der Gemeinderat mit seinen vier Fraktionen noch keine zukunftsorientierten Entscheidungen in Angriff nahm. Es sei an der Zeit, dass dieWahlkampfversprechen der Fraktionen unter Führung des Bürgermeisters Alexander Wunderlich eingelöst würden. Pragmatische Lösungen sowie klare Ziele bezüglich der veränderten Lebensbedingungen in den kommenden Jahrenwarten darauf, bei Klausursitzungen o.ä. endlich formuliert und bearbeitet zu werden.

Die Neuenmarkter Gemeinschaft hat gewählt: von links: Horst Schirmer, Fraktionsvorsitzender; Christian Gumbert, 2. Vorsitzender; Edgar Müller, 1. Vorsitzender; Sonja Promeuschel, Gemeinderätin