NG im Dialog mit den Bewohner der Wohngruppe Menschen mit Behinderung

NG im Dialog mit den Bewohner der Wohngruppe Menschen mit Behinderung

NG-Im-Dialog-Wohngruppe-04-2015Auf Wunsch der Bewohner der neuen Wohngruppe „Menschen mit Behinderung“ in der Ahornstraße trafen sich am  11.4.2015  unser Bürgermeister Siegfried Decker, die Gemeinderäte Sonja Promeuschel, Ullrich Stelter und weitere Mitglieder der Neuenmarkter Gemeinschaft mit den Bewohnern der neuen Wohngruppe. Die Wohngruppe ist 10.4. 2014 bezogen worden und wird als eine Aussenstelle der Himmelkroner Heime geführt. Die neuen Bürger von Neuenmarkt hatte schon länger den Wunsch geäußert Bürgermeister Siegfried Decker und die Kollegen der Neuenmarkter Gemeinscahft kennenzulernen. Nach einem herzlichen Kennenlernen kam ein kurzer Überblick von unserem Bürgermeister zu der Entstehung der Wohnanlage und der Gemeinde allgemein, gefolgt von einem regen Austausch zu diversen Themen. Beeindrucken war die Bereitschaft der neuen Neuenmarkter sich auf verschiedene Weise in die Gemeinde einbringen zu wollen. Die von NG-Mitglieder bereitgestellte Brotzeit fand großen Zuspruch und könnte laut den neuen Neuenmarktern öfters wiederholt werden.

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.