Christbaumsammlung der NG in Neuenmarkt und Umgebung

Die Neuenmarkter Gemeinschaft redet nicht nur, sie packt auch mit an!

Am 12. Januar haben wir uns aufgemacht um den Bürgerinnen und Bürger bei der Entsorgung Ihrer nicht mehr benötigten Christbäume zu helfen. Diese Aktion wird mittlerweile schon zum 4. Mal durchgeführt.

Wir haben am Samstag morgen knapp 200 Bäume einsammeln können und der Verwertung auf die Kompostieranlage in Neuenmarkt zuführen können. Besonders bedanken möchten wir uns bei der Zimmerei Röder aus Neuenmarkt und unserem Mitglied Herbert Ernst, „dem Mann für alle Fälle“. Sie haben uns unentgeltlich Fahrzeuge zur Verfügung gestellt um diese Aufgabe bewältigen zu können.  Für eventuell aufgetretene Probleme bitte ich um Entschuldigung. Wir sind alles ehrenamtliche Helfer und auch uns können mal Fehler unterlaufen, aber wir werden daraus lernen.

.

Die Bilder zeigen unser Team vor der Aktion mit Bürgermeister Siegfried Decker, beim Reinigen der Fahrzeuge und unsere Ausbeute. Das gesamte Team war im Anschluss noch bei Ellen Stelter zum Essen eingeladen. Hier auch noch mal herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie an Ellen für das gute Essen.

1. Vorsitzender der Neuenmarkter Gemeinschaft ab Februar 2017 davor Pressesprecher,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.